Unsere Tierärzte

 
 


Dr. med. vet.
Mark Theo Zengerling

Fachtierarzt für Pferde

FEI-Tierarzt

Dr. med. vet. Mark Theo Zengerling wurde 1974 in Ruit auf den Fildern geboren und wuchs in Sontheim/ Brenz auf. Nach seinem Abitur 1994 leistete er seinen Zivildienst in der Dialysepraxis Samwer & Renger in Heidenheim ab.

Nach seinem Studium der Veterinärmedizin an der LMU München promovierte er 2004 bei Prof. Dr. Dr. H.-G. Liebich mit einem virtuellen 3D Lernprogramm über die distale Extremität. Während dieser Zeit war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Tieranatomie I der LMU München.

Nachdem er von Oktober 2003 bis Juni 2004 in unserer Klinik hospitierte ist er seit 1.7.2004 als Assistenzarzt für die Pferdeklinik Wolfesing tätig.

Im November 2008 legte er die Prüfung zum "Fachtierarzt für Pferde" ab.

Darüberhinaus absolvierte er eine chiropraktische Ausbildung an der "backbone - academy" mit Abschluß der International Chiropractic Veterinary Association (ICVA).

Dr. Zengerling ist für die szintigraphischen Untersuchungen in unserem Hause verantwortlich.

Der Schwerpunkt seiner Aussenpraxis liegt im Norden und Nordwesten Münchens.

   
<< zurück